TSG Trippstadt 1904 e.V.

Die Turn- und Sportgemeinde Trippstadt wurde im Jahre 1904 gegründet und ist mittlerweile der älteste Verein der Ortsgemeinde, mit aktuell etwas mehr als 450 Mitgliedern.

Die Hauptsportart des Vereins ist der Fußball im Aktiven- und Jugendbereich. Ergänzt wird das sportliche Angebot durch eine Volleyball-Abteilung.

Der größte sportliche Erfolg der Vereinsgeschichte war 2019 die Meisterschaft in der A-Klasse Donnersberg – Kaiserslautern und der damit verbundene Aufstieg unserer 1. Fußball – Mannschaft in die Bezirksliga Westpfalz. Hier hat sie sich bisher beachtenswert etabliert.

Seit 2018 haben wir mit der TuS Schmalenberg eine sehr gut funktionierende Partnerschaft. Die Spielgemeinschaft der 2.Mannschaft ist erfolgreich in der B-Klasse Donnersberg – Kaiserslautern.

Besonders stolz sind wir, dass in diesen Mannschaften viele „Eigengewächse“ aus unseren früheren Jugendmannschaften spielen.

Aktuell haben wir im Jugendbereich für die neue Saison, mit unseren Jüngsten, jeweils eine G- und F-Jugend-Mannschaft gemeldet. In der neuen Saison 2023/24 können wir wieder eine E-Jugend stellen. Bei der C-, B- und A-Jugend betreiben wir Spielgemeinschaften mit dem SV Hermersberg.

Unsere Volleyballer spielen seit vielen Jahren im Turngau Sickingen eine Freizeitrunde aus. Durch die gewonnene Meisterschaft in der B-Klasse steigt die Mannschaft zur kommenden Saison in die A-Klasse auf.

Auch für die Jugend wird bei den Volleyballern was geboten. Seit Anfang 2022 gibt es eine Mannschaft mit Jugendlichen im Alter von 14 – 18 Jahren, die zur kommenden Saison das erste Mal zu Meisterschaftsspielen gegen andere Teams antreten wird.

Finanziell wird der sportliche Bereich durch den 2013 gegründete -Förderverein „Freundeskreis“ Fußball der TSG 04 Trippstadt e.V.- unterstützt.

Der Verein verfügt in der Karlstalstraße über ein eigenes Sportgelände mit Rasenplatz und ein Sportheim mit Kabinentrakt, Jugendbereich und Gastronomie. Der enorm hohe finanzielle Aufwand zur Instandhaltung und Renovierung der Anlage wird u.a. durch die Einnahmen beim Kohlenbrennerfest und der Trippstadter Kerwe, deren Ausrichter die TSG 04 seit Jahren ist, bestritten.

Auch aus diesem Grund würden wir uns freuen, Sie in unserem Festzelt und dem Biergartenbereich bei Live-Musik mit Barbetrieb an den Festlichkeiten begrüßen zu dürfen. Es erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot an  Speisen und Getränken.